Betriebliches Gesundheitsmanagement in Oberhausen (BGM & BGF)

Standort: Oberhausen

Oberhausen ist eine der größten Städte im westlichen Ruhrgebiet im Regierungsbezirk Düsseldorf und wird auch als „Wiege der Ruhrindustrie“ bezeichnet. Heute steht die Stadt ganz im Zentrum der Dienstleistung mit Einkaufszentren, Freizeitparks, Museen und Theatern.

Waren es früher noch zahlreiche Zechen des Thyssen Konzerns, so stellen heute eher Großunternehmen wie der MAN-Konzern, mit z.B. der MAN Energy Solutions SE viele Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe zur Verfügung. Aber auch die OQ Chemicals als Vertreter der Chemieindustrie beschäftigt über 900 Mitarbeitende in Oberhausen. 

Nicht nur die produzierende Industrie, sondern auch Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, wie z.B. das Katholische Klinikum Oberhausen, mittlerweile ein Teile der Ameos-Gruppe beitreibt zahlreiche Betriebe in der Region. Unternehmen wie Lekkerland und auch die Stadtwerke Oberhausen gehören zu den wichtigsten Arbeitgebern im Umkreis und sind sehr an der Gesunderhaltung ihrer Mitarbeitenden interessiert.

Sie bieten im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten in Form von Seminaren, Vorträgen, Gesundheitstagen oder der Betreuung durch ein Betriebliches Eingliederungsmanagement an. Die Herausforderungen sind gerade durch den demografischen Wandel in der Region besonders groß und erfordern maßgeschneiderte Lösungen wie jeden Betrieb.

Dies sind nur ein paar Beispiele für Betriebliches Gesundheitsmanagement in Oberhausen und Umgebung. Nehmen sie Kontakt zu uns auf und besprechen sie mit uns wie wir auch sie im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfördernd unterstützen können.

Ansprechpartner Oberhausen: Rainer Brandt
Adresse: Emmichstraße 7, 46147 Oberhausen
Freecall: 0800-0242400
E-Mail: rainer.brandt@ubgm.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!