Thementag “Stressfrei & entspannt”

Gesundheitstag zum Thema “Stressmanagement & Entspannung”

Es überrascht niemanden mehr, dass sich 6 von 10 Menschen in Deutschland gestresst fühlen. 23% sagen sogar, dass sie häufig gestresst sind. Hierbei nehmen sich Männer (58%) und Frauen (63%) nicht viel.

Die Ursachen hierfür sind sehr unterschiedlich, so sind es z.B. ständige Erreichbarkeit (36%) oder die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder auch schon Pflege der Eltern. Aber auch die eigenen Ansprüche oder finanzielle Sorgen machen den Menschen hierzulande zu schaffen.

Dabei ist die Wahrnehmung sehr unterschiedlich. Was für den einen das “Salz in der Suppe” ist für den anderen schon stressig. Der eine braucht etwas Druck um in Gang zu kommen – andere gehen es lieber ganz in Ruhe Schritt für Schritt an. Die Grenzen für Fehlbelastungen und Stressempfinden sind individuell sehr verschieden.

Deshalb ist das Thema “Stressmanagement” eines der beliebtesten auf Gesundheitstagen und wird dankbar angenommen. Angefangen bei apparativen Stress-Checks, über Impuls-Vorträge bis hin zu aktiven Workshops zum Ausprobieren von Entspannungsübungen – ein bunt gemischtes Programm zum relaxen und wohlfühlen kommt in jeder Belegschaft super an und zeigt den Mitarbeitern, dass man das Thema ernst nimmt.

GESUNDHEITSCHECKS


 

IMPULSVORTRÄGE


 

AKTIVE WORKSHOPS


 

SPECIALS


 

Noch Fragen zu Ihrem Thementag?

Rufen Sie uns unter unserer kostenlose Service-Rufnummer an. Wir beraten Sie gern!

Telefon 0800 – 0242400
(Montag – Freitag: 9-18 Uhr)

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

Name

E-Mail

Telefon

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.


Ausgezeichnet für Deutschland bestes Gesundheitsmanagement

5/5 (2)

Diesen Artikel bewerten