Unverbindliche Erstberatung gewünscht?

Gesundheitskommunikation & Marketing – Mitarbeiter für Gesundheit begeistern

1 Tages-Seminar
offenes Seminar & Inhouse-Seminar

Frühbucher-Tarif

499,–*

bis 6 Monate vor Seminarbeginn

Normal-Tarif

599,–*

ab 6 Monate vor Seminarbeginn

Kurzfrist-Tarif

699,–*

ab 2 Wochen vor Seminarbeginn

∗Preise in € (zzgl. 19% MwSt.)

unverbindliches Angebot anfordern

    Seminaranmeldung

    Gesundheitskommunikation

    Veranstaltungstermin*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Firma/Behörde*

    Abteilung

    Telefon*

    Fax

    Rechnungsanschrift*

    weitere Angaben

    Seminarteilnehmer*
    (Titel, Name, Vorname, Geburtsdatum)

    Fragen/Bemerkungen

    *Bitte füllen Sie diese Pflichtfelder aus.

    
    Ich habe die Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

    Seminaranmeldung

      Seminaranmeldung

      Gesundheitskommunikation

      Veranstaltungstermin*

      Ihre E-Mail-Adresse*

      Firma/Behörde*

      Abteilung

      Telefon*

      Fax

      Rechnungsanschrift*

      weitere Angaben

      Seminarteilnehmer*
      (Titel, Name, Vorname, Geburtsdatum)

      Fragen/Bemerkungen

      *Bitte füllen Sie diese Pflichtfelder aus.

      
      Ich habe die Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

      1. Tue Gutes & rede darüber – Die richtige Gesundheitskommunikation im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

      • Zwei Kommunikationsstrategien – Interne & externe Gesundheitskommunikation
        • Die Mitarbeiter im Unternehmen für gesundheitsförderliche Maßnahmen begeistern
        • Betriebliches Gesundheitsmanagement als Personalmarketingstrategie
        • BGM & attraktiver Arbeitgeber

      2. Die Phasen einer erfolgreichen Gesundheitskommunikation

      • Design thinking & andere weiter zu nutzende Kreativmethoden
      • Definition der Zielgruppen für eine Zielgruppen spezifische Kommunikation
      • Anpassung an die Motive der Zielgruppen

      3. Grundlagen der Werbepsychologie

      • Unterscheidung von Merkmalen, Vorteilen und Nutzen des Angebots
      • Einwandbehandlung und gezieltes Marketing
      • Implementation der sieben Prinzipien aus der Psychologie des Überzeugens

       

      4. Meine Gesundheitskampagne

      • Erstellung von Slogans, Claims und einem fertigen Storyboard
      • Entwicklung von Grundideen zur Kampagne Gesundheitskommunikation
      • Struktur der Informationen für alle Zielgruppen
      • Prüfung des Medienmix in Bezug auf die Zielgruppe
      • Gemeinsame Recherche von Stockfotos, bzw. Erstellung Fotografen-Briefing
      • Vergleich und Benchmark mit Best Practice Beispielen

      5. Praxis: Konzeption, Planung & Umsetzung einer Gesundheitskommunikation-Kampagne

      ART DER SCHULUNG

      1 Tag , offenes Seminar oder Inhouse-Seminar

      ZIELGRUPPE

      Personalreferenten, Personalleiter, Personalverantwortliche, Gesundheitsmanager/BGM-Manager/innen, Betriebsräte, Personalräte, Betriebsärzte, Werksärzte, die ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die damit verbundene Gesundheitskommunikation aufbauen oder weiterentwickeln wollen.

      ZIELE

      Die Teilnehmer haben am Ende des Workshops sowohl ihre Strategie im Bereich Gesundheitskommunikation definiert, als auch schon mindestens eine fertige Kampagne konzipiert.

      • Ein Grundverständnis für Gesundheitskommunikation erfahren und ausbauen
      • Grundlagen der Werbepsychologie beherrschen & einsetzen können
      • Strategien und Techniken für zukünftige Projekte erfahren
      • konkrete Umsetzungsideen entwickeln
      • Praxiswissen erlangen
      • eigene Kommunikationskampagne entwickeln können

      METHODEN

      • Diskurs und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern
      • Best-Practice-Beispiele aus anderen Unternehmen
      • Metaplan-Arbeit in Kleingruppen
      • Praxis: Erarbeitung einer eigenen Gesundheitskommunikationskampagne & BGM-Mediaplans

      IHR NUTZEN

      • Sie erfahren Grundlagen einer Gesundheitskommunikationskampagne
      • Sie erfahren erfolgreiche Umsetzungskonzepte aus anderen Unternehmen.
      • Sie erhalten professionelle Beratung & kreative Ideen von Marketing-Experten aus der Praxis.
      • Sie planen und konzipieren Ihre eigene Werbe-Kampgane für Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

      ENTHALTEN SIND

      • 1x Mittagessen
      • 2x gesunde Pausen-Snacks,
      • Seminar-Getränke
      • 1x Teilnahme-Zertifikat,
      • Teilnehmerskript via UBGM-Lernplattform

      TERMINE & VERANSTALTUNGSORT

      11.11.2019 Göttingen
      16.03.2020 Göttingen
      21.09.2020 Göttingen – nicht mehr verfügbar

      Alle Termine für unsere offenen Seminare finden Sie im Seminarkalender.

      Nächste Seminare zu diesem Thema
      Bevorstehende Veranstaltungen
      1. Betriebliches Gesundheits­management II – Berlin

        16 Dezember @ 9:00 - 18 Dezember @ 17:00

      Das könnte Sie auch interessieren:


       

      Noch nicht fündig geworden? Geben Sie hier ihr Thema oder Suchbegriff ein …

      4.55/5 (11)

      Diesen Artikel bewerten