4.55/5
(11)
bis 6 Monate vor Seminarbeginn
ab 6 Monate vor Seminarbeginn
ab 2 Wochen vor Seminarbeginn
1 Tag , offenes Seminar oder Inhouse-Seminar
Personalreferenten, Personalleiter, Personalverantwortliche, Gesundheitsmanager/BGM-Manager/innen, Betriebsräte, Personalräte, Betriebsärzte, Werksärzte, die ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die damit verbundene Gesundheitskommunikation aufbauen oder weiterentwickeln wollen.
Die Teilnehmer haben am Ende des Workshops sowohl ihre Strategie im Bereich Gesundheitskommunikation definiert, als auch schon mindestens eine fertige Kampagne konzipiert.
• Ein Grundverständnis für Gesundheitskommunikation erfahren und ausbauen
• Grundlagen der Werbepsychologie beherrschen & einsetzen können
• Strategien und Techniken für zukünftige Projekte erfahren
• konkrete Umsetzungsideen entwickeln
• Praxiswissen erlangen
• eigene Kommunikationskampagne entwickeln können
• Diskurs und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern
• Best-Practice-Beispiele aus anderen Unternehmen
• Metaplan-Arbeit in Kleingruppen
• Praxis: Erarbeitung einer eigenen Gesundheitskommunikationskampagne & BGM-Mediaplans
• Sie erfahren Grundlagen einer Gesundheitskommunikationskampagne
• Sie erfahren erfolgreiche Umsetzungskonzepte aus anderen Unternehmen.
• Sie erhalten professionelle Beratung & kreative Ideen von Marketing-Experten aus der Praxis.
• Sie planen und konzipieren Ihre eigene Werbe-Kampgane für Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
• 1x Mittagessen
• 2x gesunde Pausen-Snacks,
• Seminar-Getränke
• 1x Teilnahme-Zertifikat,
• Teilnehmerskript via UBGM-Lernplattform
Alle Termine für unsere offenen Seminare finden Sie im Seminarkalender.