Unverbindliche Erstberatung gewünscht?
Schlaf

Powernapping: Wie sinnvoll ist das kurze Nickerchen zwischendurch?

Powernapping: Wie sinnvoll ist das kurze Nickerchen zwischendurch? Immer mehr Studien belegen die Wirksamkeit und Vorteile des Powernappings. Besonders im Arbeitsumfeld lassen sich durch einen...
Mehr

Urlaub – So wird er auch für den Körper entspannend

(stock.adobe.com © Mila Supinskaya) „Ich bin hier im Urlaub…. Da mach ich erst mal gar nichts“. Mit diesen Worten, mehrfach während eines Sketchs als Pointe...
Mehr

Schlaf-Prokrastination – einfache Hilfsmittel gegen ein unterschätztes Phänomen

Insgesamt ein Drittel aller Deutschen leidet unter chronischem Schlafmangel, rund ein Viertel kommt nicht einmal auf die empfohlene Mindestschlafdauer von sechs Stunden pro Nacht¹. Während offensichtliche...
Mehr

Schlaf ist system-relevant – Gesunder Schlaf in HomeOffice-Zeiten

Jetzt ist die Zeit der Veränderungen. Die Corona Pandemie nimmt in kürzester Zeit einen starken Einfluss auf unser öffentliches und privates Leben. Wir sind in...
Mehr

Schicht im Schacht mit 67? – Gesund bleiben in der Schichtarbeit

Zu den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gehört es, flexibel zu reagieren und mobil zu sein. Unmittelbares Reagieren auf Kundenwünsche und kontinuierliche Wettbewerbsfähigkeit erfordert in vielen...
Mehr