Unternehmensberatung für Betriebliches Gesundheitsmanagement
0800.0242400
info@gesundheitsmanagement24.de

Unsere Werte

Struktur & Menschlichkeit Strucktur

Wir sind ein Unternehmen, dass sich der Entdeckung und der Förderung von gesundem Leistungspotential in Unternehmen verschrieben hat. Wir sind davon überzeugt, dass nur ein gesundes Unternehmen ein erfolgreiches Unternehmen sein kann und sich dauerhaft am Markt behaupten wird.

Für uns stehen klare Strukturen, Menschlichkeit und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.
Flexibilität und schnelle Handlungsfähigkeit sind für uns keine neuen Herausforderungen, sondern Standards. Gesundheit ist für uns nicht individuelles Glück, sondern das Ergebnis strukturierten Handelns. 

Wie sieht ein gesundes Unternehmen aus?

Wir betrachten Gesundheit aus einem salutogenetischen Blickwinkel – als ein Kontinuum zwischen zwei Extrem-Polen: dem Pol der Krankheit und dem Pol der Gesundheit. Da es sich bei Gesundheit nicht um einen statischen Zustand, sondern um einen dynamischen und anhaltenden Prozess handelt, betrachten wir ein Unternehmen nie als völlig „krank“ oder völlig „gesund“.
Wir suchen im Unternehmen nach verdeckten Potentialen, Ressourcen und Veränderungsmöglichkeiten, um das Unternehmen dabei zu unterstützen, sich dem Pol des „gesunden Unternehmens“ so nah wie möglich zu nähern.